Zum Inhalt springen

Karriere Coaching

Im Karriere Coaching geht es darum, das eigene Potenzial (wieder) zu erkennen, berufliche Wünsche herauszuarbeiten und den eigenen Karriereweg professionell zu unterstützen – wer weiß, was er in seiner Karriere erreichen möchte, kann seine Kraft dafür nutzen, darin gut zu werden.

Wenn der Gedanke an den bevorstehenden Arbeitstag Unzufriedenheit, Stress und Unsicherheit hervor ruft, kann ein Karriere Coaching dabei helfen, sich aktiv mit diesen Gefühlen auseinanderzusetzen. Wer weiß, was er zukünftig ändern möchte, schafft Raum für neue Perspektiven, die die berufliche und dadurch auch die Lebensqualität enorm steigern können.

Ein Karriere Coaching bietet neben professioneller Distanz auch einen geschützten Rahmen, um sich – fernab vom beruflichen und gesellschaftlichen Druck – mit seinen Bedürfnissen auseinander zu setzen. Fragen wie: Was möchte ich für meinen Lebensunterhalt leisten?, wie viel möchte ich verdienen?, wie viel Freizeit brauche ich in meinem Leben? oder wo möchte ich mich beruflich positionieren? können geklärt werden, um daraus Strategien für die kommende berufliche Entwicklung zu erarbeiten.

Karriere Coaching- Coaching auf Augenhöhe

Die aktive gemeinsame und potenzialfördernde Zusammenarbeit steht in einem Karrierecoaching bei Heiner Diepenhorst im Vordergrund.
Ziel ist es, auf Augenhöhe langfristige Lösungen zu erarbeiten, die durch praktische Strategien ergänzt werden. Ein vertrauensvoller Umgang und Diskretion gehören zu den Grundwerten des zertifizierten Coaches und zählen genauso zu dem Prozess eines Karriere Coachings wie ein ehrliches Interesse am Klienten.

Das Leben im vollen Potenzial leben – Ein Karriere Coaching kann helfen!

Wenn wir das Gefühl haben, dass sich die berufliche Ebene verbessern sollte oder eine große Veränderung erstrebenswert wäre, dann kann ein Karriere Coaching dabei helfen, die eigenen Ziele zu fokussieren. Mit der eigenen Motivation und durch die Expertise von Heiner Diepenhorst können Lösungen gezielt erarbeitet werden.

„Die Welt macht Platz für einen Menschen, der weiß, wohin er möchte.“